www.angela-harneit.de

Pousadas, Hotels und Hostels - Übernachten in Brasilien

Auf unserer Reise machten wir in diversen mehr oder weniger guten Hotels, Pousadas und Hostels Station. Hier ein kurzer Überblick über unsere Erfahrungen:

Águas de São Pedro: bei Tante Christine
Die beste Unterkunft der Reise, aber leider nur für Verwandte und Freunde zugänglich ;-)

Belo Horizonte: Hotel São Bento
Die einfache, aber ordentliche Unterkunft liegt nur einige Minuten Fußweg vom Busbahnhof entfernt. Das Hotel bietet sich an, wenn man zwischen zwei Busfahrten übernachten muss.
www.hotelsaobento.com.br

Ouro Preto: Solar Claudio Manuel Pousada
Die nette Pousada befindet sich unweit des Praça Tiradentes in einem alten Kolonialhaus. Es gibt auch Mehrbettzimmer, abseits der Hauptreisezeit bewohnten wir ein Sechsbettzimmer zu zweit.
www.solarclaudiomanuelpousada.com.br

Tiradentes: Pousada Pé da Serra
Nahe dem lokalen Busbahnhof auf einer Anhöhe gelegen, hat diese Pousada eine sehr familiäre Atmosphäre. Es gibt einen Pool und einen schönen Garten mit Blick auf die Serra. Die Pousada lässt sich leider nicht so einfach über Internet buchen, da man vorher eine Anzahlung überweisen muss.
www.pedaserra.com.br

Rio de Janeiro: El Misti Hostel
Das Hostel ist im Stadtteil Botafogo gelegen, der als relativ sicher gilt. Hier kann man sich auch abends noch vor die Tür trauen. Die Atmosphäre ist lebhaft, die Qualität der Zimmer allerdings mäßig. In den Schlafsälen gibt es teilweise dreistöckige Stockbetten. Größter Minuspunkt sind aber die sanitären Anlagen. Von der Sauberkeit ist es noch eingermaßen im Rahmen, es gibt jedoch viel zu wenig Toiletten und Duschen, so dass man des Öfteren Schlange stehen muss.
www.elmistihostelrio.com

São Luís: Pousada Hotel Colonial
Die Pousada ist in einem schönen alten Kolonialhaus inmitten der historischen Altstadt gelegen. Die Zimmer haben unterschiedliche Qualität, es kann sich also lohnen, das Zimmer vorher anzuschauen. Das Personal ist sehr hilfsbereit.
www.hotelpousadacolonial.com.br

Barreirinhas: Pousada do Rio
Hübsches Hotel im Städtchen Barreirinhas am Rande der Lençois de Maranhenses. Jedes Zimmer hat Terrasse oder Balkon mit Hängematte. Die aus kleinen doppelstöckigen Häuschen bestehende Anlage machte einen recht neuen und gepflegten Eindruck.
www.pousadadorioma.com.br

Parnaíba: Hotel Delta
Das zweckmäßige Hochhaus besticht nicht gerade durch heimelige Atmosphäre. Neben dem Hotel sind hier auch einige Firmen untergebracht. Nett sind jedoch die beiden Dachterrassen, eine davon mit Pool.
www.hoteldelta.com.br

Jericoacoara: Pousada Surfing Jeri
In der gemütlichen Anlage sind zweistöckige Häuschen um einen Pool angeordnet. Zum Frühstück kann man frische Tapiokas oder Crepes bestellen.
www.hoteljericoacoara.com

Fortaleza: Coimbra Residence Flat
In den kleinen Appartments gibt es eine Kochecke und einen Esstisch. Insgesamt war die Unterkunft aber zu teuer.
coimbraflat.blogspot.com


Reisebericht Brasilien: Águas de São Pedro
Reisebericht Brasilien: Kolonialstädte Ouro Preto und Tiradentes
Reisebericht Brasilien: Rio de Janeiro
Reisebericht Brasilien: São Luís und Lençóis Maranhenses
Reisebericht Brasilien: Jericoacoara und Fortaleza
Pousadas, Hotels und Hostels - Übernachten in Brasilien
Tipps und Praktisches für Brasilien

© 2018 Angela Harneit | Impressum