Loading...

Bilder Sri Lanka (6)

November 2017

Sri Lanka - November 2017
Flieger am Flughafen Frankfurt
Mit Qatar geht es von Frankfurt mit Zwischenstop in Doha nach Colombo
Sri Lanka - November 2017
Colombo
Blick vom Hotel zum Pendlerzug - hier noch angenehm leer. Am frühen Morgen hingen hier Menschentrauben aus der offenen Tür des überfüllten Zuges.
Sri Lanka - November 2017
Galle Face Hotel
Das berühmte Hotel wurde im Jahr 1864 im Kolonialstil errichtet. Hier haben schon diverse Berühmtheiten übernachtet. Man kann hier aber auch nur im kolonialen Ambiente einen Tee genießen.
Sri Lanka - November 2017
Tuk-Tuks
Die Dreiräder sind in Asien ein weit verbreitetes Fortbewegungsmittel. Gute Nerven sind angesichts des oft gewagten Fahrstils von Vorteil.
Sri Lanka - November 2017
Basarviertel in Colombo
Die LKWs in Sri Lanka sind oft farbenfroh bemalt
Sri Lanka - November 2017
Wilder Elefant
Dieser schwergewichtige Zeitgenosse lief morgens seelenruhig die Straße entlang. Es soll angeblich Glück bringen, einem wilden Elefanten zu begegnen!
Sri Lanka - November 2017
Polonnaruwa
Menschen ist es nicht erlaubt, sich auf antike Statuen zu setzen. Bei Affen wird ein Auge zugedrückt.
Sri Lanka - November 2017
Polonnaruwa
Seit 1982 gehört der archäologische Park von Polonnaruwa zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Sri Lanka - November 2017
Auf Jeepsafari
Hier durfte man kurz den Jeep verlassen
Sri Lanka - November 2017
Wolkenmädchen
Das Foto zeigt die Nachbildung im Museum - das Original darf keinesfalls fotografiert werden.
Sri Lanka - November 2017
Löwenfelsen von Sigiriya
Auf dem Monolith befinden sich die Ruinen einer historischen Felsenfestung.
Sri Lanka - November 2017
Löwenfelsen von Sigiriya
Puh, ganz schön anstrengend...
Sri Lanka - November 2017
Steiler Aufstieg zum Löwenfelsen von Sigiriya
Höhenangst sollte man hier nicht gerade haben.
Sri Lanka - November 2017
Buchladen
Hier scheint es alles mögliche zu geben, von Büchern ist aber nicht viel zu sehen...
Sri Lanka - November 2017
Im Gewürzgarten
Hier gab es noch auf die Schnelle eine ayurvedische Gesichtsmassage. Da fühlt man sich doch gleich zehn Jahre jünger..
Sri Lanka - November 2017
Unterwegs
Im Bergland war der Regen so langsam unser ständiger Begleiter
Sri Lanka - November 2017
Auf dem Weg zum Teepflücken
Hier wurde uns gezeigt, wie man Tee pflückt - jeweils drei Blätter und Spitze. Und Vorsicht vor den Blutegeln, die sich gerne an Pflückern vergreifen...
Sri Lanka - November 2017
Alkohol-Geschäft in Nuwara Eliya
Nirgendwo sonst gab es so viele und gut frequentierte Alkohol-Shops wie in Nuwara Eliya
Sri Lanka - November 2017
Nuwara Eliya
Die Stadt im Hochland war früher ein beliebter Rückzugsort für die Engländer - mit kühlem Wetter fast wie zu Hause. Im Umland fanden sich Häuser, die so auch in England stehen könnten und sogar eine Galopprennbahn.
Sri Lanka - November 2017
Flughunde
Die Flughunde, die hier zu Hunderten in den Bäumen hängen, veranstalten einen Höllenlärm
Sri Lanka - November 2017
Stelzenfischer
Diese Fake-Fischer verdienen ihr Geld damit, sich von Touristen fotografieren zu lassen. Es gibt aber auch noch reale Stelzenfischer.
Sri Lanka - November 2017
Fischmarkt in Galle
Gekühlt wird hier nichts, Räucherkerzen halten Ungeziefer von den Fischen fern, mit gutem Grund wird Fisch meist gekocht.
Sri Lanka - November 2017
Galle
Die Festung Galle wurde im Jahr 1663 von den Niederländern errichtet.
Sri Lanka - November 2017
Old Dutch Hospital
Das alte holländische Krankenhaus beherbergt heute Geschäfte und Restaurants
Sri Lanka - November 2017
Streifenhörnchen
Im Hotel in Beruwela waren jede Menge Streifenhörnchen unterwegs - niedlich, aber auch ziemlich aufdringlich
Sri Lanka - November 2017
Hotel in Beruwela
Unser letzter Tag wurde zunehmend verregnet, später entwickelte sich ein richtiges Unwetter.
Sri Lanka - November 2017
Bäume im Weg
Das Unwetter hatte so gewütet, dass Bäume und Stromkabel um Weg lagen, als wir uns am Abend auf den Weg Richtung Flughafen machten. Busfahrer und Reiseleiter zeigten vollen Einsatz beim Beseitigen der Hindernisse, so dass wir noch eben rechtzeitig unsere Flüge erwischten.