www.angela-harneit.de

Hamburg/Haffkrug

Für eine Woche ging es in den hohen Norden. Zunächst war für eineinhalb Tage mal wieder Hamburg das Ziel, einschließlich eines Besuches im Musical Phantom der Oper. Für Sightseeing an der Elbe, Alster und Hafencity blieb bei bestem Sommerwetter aber auch noch Zeit.

Hamburg/Haffkrug 2015 Danach führte die Reise weiter an die Ostsee. Ziel war der Ort Haffkrug an der Lübecker Bucht, der zur Gemeinde Scharbeutz gehört. Haffkrug selbst ist recht überschaubar, nicht zu vergleichen beispielsweise mit dem deutlich lebhafteren Timmendorfer Strand. Wer aber Entspannung sucht, ist hier sicher besser aufgehoben.

Neben Erholung am Strand und Erfrischung in der nicht gerade lauwarmen Ostsee hat Haffkrug unter anderem eine Seebrücke, etliche nette Restaurants und einen Minigolfplatz in den Dünen zu bieten. Die Infrastruktur ist allerdings ausbaufähig, einen Supermarkt sucht man hier vergebens.

Eine Tagestour mit dem Zug führte uns auch in die nahe gelegene Hansestadt Lübeck. Die Lübecker Altstadt mit dem Wahrzeichen der Stadt, dem Holstentor, zählt zum UNESCO-Welterbe.


Bilder Hamburg/Haffkrug 1
Bilder Hamburg/Haffkrug 2
0 Kommentare zu diesem Artikel:
© 2017 Angela Harneit